• Jobs Job bei Athesia Kalenderverlag GmbH

Ausbildung Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d)

Athesia Kalenderverlag GmbH

Unterhaching, Bayern, 82008

Unterhaching

Ausbildung Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d) Mit den Marken HEYE, HARENBERG, WEINGARTEN, ATHESIA TAPPEINER, EILAND und ca. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir der führende Kalenderverlag im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach der Athesia Kalenderverlag GmbH produzieren wir jährlich ein qualitativ hochwertiges Kalenderprogramm in facettenreichen Formaten und Designs sowie mit vielfältigen Themen, Künstlern und Lizenzen. Zum 1. September 2024 suchen wir an unserem Standort in Unterhaching bei München Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (m/w/d) Dein Aufgabengebiet umfasst eine praxisnahe und abwechslungsreiche kaufmännische Ausbildung (2 Jahre) Einblicke in alle ausbildungsrelevanten Funktionsbereiche des Verlages (u.a. Redaktion, Vertrieb, Finanzwesen, Produktion und Einkauf) Kunden- und Lieferantenkontakt, wie z. B. per E-Mail, am Telefon oder Messen Was wir uns wünschen Fachhochschulreife, Abitur wir sind offen für: Vorbildung durch Studium oder vorangegangene Berufsausbildung Interesse an Medien und kaufmännischen Themen Kenntnisse der Office-Anwendungen Engagement und Selbstständigkeit Teamfähigkeit Was wir dir bieten Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und kreatives Arbeiten in einem renommierten Verlagshaus Ein Arbeitsverhältnis in einem soliden wirtschaftlichen Umfeld Mobile-Working-Tage Kurze Wege, flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten Team, das Wert auf offene Kommunikation, ein respektvolles Miteinander und Teamgeist legt Kontakt Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine vollständige Bewerbung. Bitte sende deine Unterlagen ausschließlich per E-Mail an: katharina.aderathesia-verlag.de Frau Katharina Ader, Athesia Kalenderverlag GmbH, Ottobrunner Straße 41, 82008 Unterhaching, Tel. 089 693 378 251

Ausbildung Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d)
   Athesia Kalenderverlag GmbH (Unterhaching)